Tanzstudio Layuna


Das TanzWeiberTeam

Bauchtanz Tribal Worb bei Bern Tanzschwester Urweib

Danièle

Hallo, ich heisse Danièle und bin die Stammesmutter von TanzDichFrau.  1996 habe ich mich verliebt. Auf den ersten Hüftschwung. Seither ist Bauchtanz mein Leben. Ich liebe alles was glitzert und glänzt- am meisten die funkelnde Augen tanzender, glücklicher Frauen- und Kerzenschein.

Ich bin Mutter zweier wundervoller Kinder, ehemalige Primarlehrerin und bekennendes Vollweib.

Es ist meine Überzeugung, dass die Welt dringend viele starke Frauen, Schwestern, braucht und dass unser Tanz dazu beiträgt, uns zurück in unsere Urweiblichkeit -und somit in unsere Kraft -zu führen.

Tanzend üben wir uns in unserem Selbstvertrauen, unserer Selbstliebe, unserem Mut, unserer wahren Stärke, unserer Weiblichkeit und unserer Schwesternschaft!

Dass dies mit meiner grossen Liebe, dem Tanz, geschehen darf, dafür bin ich jeden Tag dankbar.

Das Frausein leben, lieben und pflegen ist die Essenz des Glückes. Für alle.

 

Bauchtanz Tribal Worb bei Bern Einführungsworkshop

Nathalie

Hallo, ich heisse Nathalie und leite das Kindertanzen und das Tribal. Ausserdem bin ich Mama, Primarlehrerin und ausgebildete Kunsttherapeutin. Ich liebe das Tanzen. Und das Lachen. Seit ich 2008 den Weg zum Bauchtanz gefunden habe, hört es gar nicht mehr auf und wird von Tag zu Tag facettenreicher. Mal ist es ein Schmunzeln, mal ein Kichern, mal ein spontanes Losprusten oder ein zufriedenes Lächeln. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind den weiten indischen Rock meiner Mutter anzog und zu Ofra Haza Musik durchs Wohnzimmer wirbelte oder mich auf der Wiese vor dem Haus drehte bis mir schwindlig wurde. Dann liess ich mich fallen, war erfüllt von Freude und Lebenskraft und genoss die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Was für ein Glück, dass ich diese Gefühle auch heute immer wieder tanzend empfinde. Sei es in den Kursen bei Danièle, bei Auftritten mit Anasha-Dî oder beim Unterrichten im Tanzstudio Layuna.

 

TanzDichFrau: Ich setze meine Krone auf und bin da. Aufrichtig, stolz und voller Liebe.

Bauchtanz Tribal Worb bei Bern Urweib Tanz

Sabrina

Sälü, ich bin Sabrina.

Vor ca. 15 Jahren bin ich über eine Schulkollegin zum ersten Mal mit orientalischem Tanz in

Berührung gekommen. Sofort war ich fasziniert von den unglaublich schönen Bewegungen, dem

bewussten Körpergefühl und wie sich die eigene Wahrnehmung verändert hat. Ich habe dann nach

dem für mich richtigen Tanzstudio gesucht. Lange hat’s gedauert und im 2010 bin ich schlussendlich

in Worb fündig geworden.

Tanzen gehört für mich ganz einfach zum Leben dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, auch nur einen

Tag ohne Shimmy, Schlangenarme oder einen Hüftkreis zu sein. Solch kurze Tanzeinheiten über den

Tag verteilt, erlauben mir kurz bei mir zu sein und durchzuatmen. Sie sorgen auch dafür, dass ich mir

meine Krone wieder aufsetze, die zwischendurch halt im Eifer des Gefechts von meinem Kopf purzelt.

In meinem andern Leben arbeite ich Teilzeit in einer Kommunikationsabteilung der Verwaltung. Hier

kommt das Tanzen definitiv zu kurz, aber ein kleiner Shimmy vor dem Kopiergerät hat noch

niemandem geschadet.

Ich freue mich, wenn du den orientalischen Tanz mit all seinen Facetten kennenlernen möchtest.

Unsere Einführungs-Workshops sind der ideale Rahmen dafür. Melde dich doch an und lerne uns, den

wundervollsten Tanz der Welt und deine innere Königin kennen!



Bauchtanz Tribal Worb bei Bern Urweib Einführungsworkshop

Luisa

Ich bin Luisa und habe 2011 zum Tanz und damit zu mir selber gefunden. Überschwängliche Freude, Entzücken ob wunderbarer Bewegungen, Urvertrauen in mich selber und in meine Tanzschwestern. Es ist das Gefühl von Angekommen sein. Das und viel mehr schenkt mir der Tanz in den Stunden bei Danièle, im Tribal mit Anasha-Dî, in Workshops und auf der Bühne - als Weltreisende und angehende Ärztin aber auch an der Busstation, im Meer, im Wald, beim Kochen und gelegentlich im Traum. Tanz beschenkt mich überquellend und zum Lautausrufen. Und so freue ich mich, dieses Geschenk im Einführungsworkshop mit dir zu teilen.

Bauchtanz Tribal Bern Urweib Tanzschwester Einführungsworkshop

Karin

Ich grüsse dich von Herzen. Mein Name ist Karin und ich freue mich, dir in den Einführungsworkshops das Geheimnis von TanzDichFrau zu lehren.

Als gelernte Floristin hat mich das kreative Arbeiten mit den Gaben der Natur schon immer fasziniert. So ist es auch im Bauchtanz, der mich seit 2005 durch mein Leben trägt. Tanzend fühle ich mich

komplett, bin in meiner Mitte.

Und wenn ich dieses Gefühl mit meinen Tanz-Schwestern im Tanzkurs, oder bei Auftritten mit

Anasha-Dî teilen kann, ist meine Welt perfekt.

Ich liebe die Mystik und das Geheimnisvolle. So habe ich auch Tribal Fusion entdeckt. Mich fasziniert die Verschmelzung von

langsamen, isolierten Bewegungen gefolgt von abrupten Stops.

2011 habe ich durch eine Tanzschwester das Tanzstudio Layuna in Worb entdeckt. Die Entscheidung bei Danièle zu tanzen hat mein Leben verändert:

Ich habe mein Frau-Sein wieder entdeckt, die Liebe zu meinem Körper wieder gefunden und wunderbare Frauen kennengelernt, die das Wissen, wie elementar dies alles in unserer Zeit ist, mit mir teilen. Dir diesen Schatz nun weiter zu geben ist mir eine Ehre: 

Sich nach jeder Unterrichtsstunde wie neu geboren

fühlen, beflügelt sein, sich selbst sein. Aus der inneren Göttin Kraft schöpfen und eins mit sich und der Erde sein.

Unser Tanz ist für jede Frau!

Seien wir mutig und folgen wir unserer inneren Stimme. Ich freue mich auf dich!

 


Du findest uns bis am 30.4.2018 an der Industriestrasse 27, 3076 Worb

Tel:     076 303 64 14

daniele.baumgartner@layuna.ch

 

Ab 1.5.2018 lautet unsere Adresse: Tanzstudio Layuna, Hauptstrasse 15, 3076 Worb