Wusstest du, dass ein Drittel der Menschen ab 65 Jahren durchschnittlich einmal im Jahr stürzen?
Ich wusste das nicht. Bis meine Mama innerhalb von 5 Monaten gleich zweimal stürzte und sich dabei einmal das Handgelenk gebrochen hat.

Als Tanzlehrerin habe ich beschlossen:
DAS MUSS NICHT SEIN!

So habe ich ein Trainingsprogramm zur Sturzprofilaxe entwickelt, welches du ganz nebenbei in deinen Alltag integrieren kannst.

In nur 5 Stunden erarbeiten wir dein individuelles, auf dein Leben zugeschnittenes Training, welches dir ermöglicht deine GOLDEN BALANCE noch lange zu wahren.
Du lernst Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichtes und der Haltung, zur Förderung der Koordination und der Wahrnehmung und zur Stärkung der Tiefenmuskulatur kennen und wie du diese ohne speziellen Trainingsaufwand in deinen Tagesablauf einbauen kannst.
Ziel ist es, durch das Automatisieren der Übungen, eine nachhaltige Sturzprofilaxe zu erzielen.

Du bist Ü65? Willst weiterhin aktiv und sicher durch dein Leben gehen? Tanzen? Wandern? ...? Dann freue ich mich, dich in einem meiner GOLDEN BALANCE - Kurse zu begrüssen.

 

Alle weiteren Informationen auf www.goldenbalance.net