Konzept

TanzDichFrau ist ein auf Bauchtanz und Tribal basierender Tanz. Die weiblichsten Elemente anderer Tanzstile, Lehren und Methoden des weiblichen Prinzipes werden mit eingebunden, so dass unser Tanz ein gesamtheitliches, frauenstärkendes Programm bietet. 

TanzDichFrau ist so aufgebaut, dass Frauen unterschiedlichster Tanzniveaus und Altersklassen gemeinsam tanzen können.

Über den Weg der weiblichen Körperwahrnehmung und der gegenseitigen schwesterlichen Unterstützung, werden Tanztechniken zauberhaft schnell erlernt. 

 

Vision

Wir wissen, dass die Welt dringend starke Frauen braucht - nicht kämpfende Frauen - sondern Frauen, die in ihrer Weiblichkeit ruhen. In der Weiblichkeit ruhen bedeutet für uns, dass man sich in der Energie der bedingungslosen Selbst-und AllLiebe, der Entspannung, der wohligen Grundzufriedenheit und alter Seelenweisheit befindet. In dieser Energie wird es uns gelingen, destruktive Begebenheiten - ob in sich selber, im nahen Umfeld, oder global - aufzulösen, zu heilen und ins Positive zu wandeln.

Ziel

Wir tanzen den Tanz der Schwestern, der Göttinnen und wilden Weiber. 

Das bedeutet:

-Wir tanzen gemeinsam in gegenseitigem Respekt, in der Achtsamkeit und der gegenseitigen Unterstützung. Jede Frau soll sich willkommen, aufgehoben und getragen fühlen.

-Wir erinnern uns im Tanz an unsere Liebe, an unsere Schönheit und an unsere Kraft. Dadurch nähren wir unser gesundes Selbstbild, erlangen Selbstvertrauen und Zufriedenheit. Dies wiederum stärkt unsere Göttinnenkraft. Die Schöpfungskraft, unser Leben so zu gestalten, wie wir es für unser Glück brauchen. 

-Wir befreien uns im Tanz von Dogmen und einschränkenden Glaubenssätzen. Wir erlauben uns, uns tanzend so auszudrücken, wie wir sind. Mit all unseren Facetten. Wild, frech, frei, sinnlich, sexy, stolz, stark, mutig, sanft...